In den letzten Wochen ist der erste Abschnitt des Innenausbaus abgeschlossen worden. Kurz: Der Estrich ist drin und wir warten bis er begehbar ist. Aber alles der Reihe nach:
Endlich hat es geklappt. Nach 3 Wochen ist das Projekt Hausanschlüsse erst einmal abgeschlossen und alle Leitungen liegen im Keller. Nach hitzigen Diskussionen bezüglich der Deckung für die Wasserleitung und Wasserdurchführung, zahllosen Abstandsmessungen und Sturm Sabine ist es vollbracht: Das Haus ist angeschlossen.

Parallel zu den Hausanschlüssen wurde mit der Sanitär- und Elektroinstallation begonnen. Die Leitungen wurden zum Teil direkt auf der Rohdecke verlegt. Anschließend kam der Gipser und hat die Wände verputzt.

Nach dem verputzen der Wände wurde die Dämmung auf den Geschossdecken und dem Kellerboden ausgelegt. Auf der Dämmung wurden anschließend die Heizkreise der Fußbodenheizung verlegt.

Vor einer Woche kam der Estrich rein. Sobald dieser begehbar ist startet  das Heizprogramm.  
Der Einzug kommt immer näher und wir hoffen, dass die aktuelle Corona-Pandemie uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Aktuell sieht es allerdings noch ganz gut aus und das Bauvorhanden ist im Zeitplan. Wann der nächste Blog-Artikel bzw. wie es mit dem Baublog weiter geht ist jedoch noch nicht absehbar.